So kommen Sie in 9 Schritten zu Ihrem Produkt


Wir hoffen, Ihnen den Einkauf in unserem Onlineshop so angenehm wie möglich gestalten zu können. Wenn Sie Fragen bezüglich des Ablaufes haben, finden Sie hier eine Erläuterung zu allen Bestellschritten.

Darstellung des Bestellablaufs

So funktioniert es genau

1  Produkte und Größen wählen

Suchen Sie sich im Onlineshop das Produkt Ihrer Wahl aus. In den meisten Fällen ist das Produkt (z.B. Roll-Up oder die Messewand „Curved“) in verschiedenen Größen bestellbar. Auch freie Maßeingaben wie z.B. bei Werbebannern, Postern und Aufkleber sind möglich.

Sie können unterschiedliche Produkte und Größen in den Warenkorb legen.

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2  In den Warenkorb legen

Drücken Sie beim gewünschten Produkt auf den Button „In den Warenkorb“. Hier können Sie auch bestimmen, wieviele Produkte Sie kaufen möchten. Oben rechts erscheint nun ein Artikel so wie der Netto-Preis.

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3  Zahlung und Versand wählen

Wenn Sie auf Ihren Warenkorb klicken, erscheint ein grüner Pfeil mit der Aufschrift „Zur Kasse“. Dort können Sie je nach Wunsch Ihre Zahlungs- und Versandart angeben. Gerne können Sie sich über Zahlungsmöglichkeiten und Versandkosten auf den entsprechenden Seiten informieren. In der Kasse gibt es auch die Möglichkeit, eine Bemerkung zu Ihrer Bestellung und Lieferung (z.B. ein Fixtermin) zu hinterlassen.

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4  Einloggen oder Registrieren

Sollten Sie sich noch nicht eingeloggt haben, folgt dies als nächster Schritt. Wenn Sie noch nicht im Onlineshop registriert sind, können Sie das an dieser Stelle nachholen oder sich hier registrieren. Eine Anmeldung ist notwendig, um die Bestellung durchzuführen. Unsere Richtlinien zum Datenschutz finden sie hier.

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5  Lieferadresse bestimmen

Im nächsten Schritt können Sie abweichende Lieferadressen angeben, im Normalfall werden die Produkte an die Rechnungsadresse versandt. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lieferung ins Ausland.

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6  Bestellung bestätigen

Nun erscheint eine Auflistung Ihrer gewünschten Produkte, der gewählten Zahlungs- und Versandart, Rechnungs- und Lieferadresse so wie der Kaufpreis. Sie können den Kauf und die AGBs (bitte Haken setzen) bestätigen. Hier finden Sie auch Hinweise wie unsere Bankverbindung oder zusätzliche Versand- und Abholinformationen.

Nach Bestätigung des Auftrages erhalten Sie von uns eine Mail mit Auftragsbestätigung so wie einer Auftragsnummer.

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7  Dateiupload (nach Bedarf)

In der Mail mit der Auftragsbestätigung ist zusätzlich zu jedem bestellten Produkt mit Druck das Datenblatt zur Dateierstellung im Anhang. Dieses finden Sie auch auf jeder Produktseite zum Download. Nach der Bestellung werden Sie zum Upload-Center weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten nacheinander hochladen und zuordnen können.

Alle Daten werden danach von unserer Grafikabteilung nach folgenden Kriterien (Dateicheck) kostenlos geprüft. Sie erhalten das Ergebnis des Datenchecks per Mail.
Allgemeine Informationen zur Dateierstellung finden Sie im Datenhandling.

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8  Druck (nach Bedarf)

Wenn die Daten in Ordnung sind, Zahlung und Auftrag geklärt sind (z.B. bei speziellen Konfektionswünschen) spricht man von Auftragsklarheit. Dann beginnen Druck, Laminierung und Konfektion.

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9  Zustellung oder Abholung

Wenn Ihre Produkte in der Versand gehen oder abholbereit sind, erhalten Sie von uns eine eMail so wie eine Trackingnummer (UPS Versand).

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Weitere Fragen

Gerne beantworten wir alle weiteren Fragen unter der Hotline 030-34 50 679-0, Kontaktformular oder per Mail an info@werbecenter-berlin.de.